entreprise

Gespage ist für alle Unternehmen geeignet, unabhängig von ihrer Größe. Die Struktur des Programms erlaubt einfache und auch Komplexe Einsätze. Für kleinere Maschinenbestände bedient der Gespage Hauptserver alle Ausgabegeräte, die entweder einen Netzwerkanschluss besitzen oder die per USB direkt an die Arbeitsstationen angeschlossen sind. Für komplexere Strukturen mit z.B. mehreren Standorten kommen ‚Server-Agenten‘ zu Einsatz. Die Agenten kommunizieren mit dem Master Server, übernehmen aber selbstständig die Kontrolle der lokalen Windows Spools und sparen auf diese Weise Bandbreite ein.

Die Tatsache, dass Server-Agenten ohne zusätzliche Kosten eingesetzt werden können, ist auch ein wesentlicher ökonomischer Vorteil.

Die Gespage Software ist auch dank ihres Regel-und Filter Systems und der Weiterleitung von Dokumenten perfekt für die Zwecke eines Unternehmens geeignet. Diese Funktionen bringen dem Benutzer eine größere Flexibilität und reduzieren nachhaltig die Druckkosten. Eine Druckanforderung kann zum Beispiel weitergeleitet werden:

  • wenn die Seitenanzahl höher ist als X Seiten.
  • wenn die Kosten des Druckauftrags höher sind als X Euro.
  • wenn das Seitenformat dem Format X entspricht.
  • wenn das Dokument Farbe X enthält (X kann dabei schwarz/weiß oder Farbe sein).

Die Print2me Funktion ist auch besonders interessant für Unternehmen

Diese Funktion besteht darin, ein Dokument zu einer zentralen Druckerwarteschlange zu schicken, die den Druckaufrag solange speichert, bis der Benutzer sich an einem mit Gespage verbundenen Geräte authentifiziert. Zusätzlich ermöglicht diese Funktion dem Benutzer, Druckaufträge von einem Server zum anderen zu schicken, selbst wenn sich diese in verschiedenen isolierten V-LANs befinden. Die Option ‚Spool-Typ‘ für die Weiterleitungsfunktion haben Auswirkungen auf die Print2me-Funktion:

  • Spool-Typ = « aus » Ein Druckauftrag, der an diesen Drucker gesendet worden ist, kann ausschließlich an diesem Drucker abgerufen werden. Dieses Gerät kann aber Dokumente von anderen kompatiblen Druckern drucken.
  • Spool-Typ = « Local Print2me» Eine Druckauftrag, der an diesen Drucker gesendet worden ist, kann auf einem anderen kompatiblen Gerät abgerufen werden, wenn er sich auf demselben Druckerserver befindet.
  • Spool-Typ = « Global Print2me» Ein Druckauftrag, der an diesen Drucker gesendet worden ist, kann auf allen kompatiblen Geräten abgerufen werden, egal auf welchem Druckerserver sie sich befinden.

entreprise2Zu den vielen Funktionen der Gespage Software zählt auch ein Teil, der sich mit Auswertungen und Berichten beschäftigt. Die Berichte umfassen Volumen- und Kostenberichte für jedes Gerät, jeden Benutzer oder Benutzergruppe, jede Abteilung und jeden Dokumententyp.